Bilder 2020

Das Jahr 2020 war für den Musikverein ein verlorenes Jahr. Zwar konnte teilweise noch geprobt werden, aber unter einschränkenden Bedingungen. So war es eine Zeit lang möglich, nur zu fünft zu üben, dann kamen Vorschriften, dass pro Musiker mindestens 25 m2 zur Verfügung sein müssten und später dann noch 10 m2.  Letztlich konnte kein einziges Konzert durchgeführt werden. Auch der Probebetrieb wurde durch die behördlichen Vorschriften massiv behindert. So musste der Eidg. Blasmusikverband den Vereinen am 13.3.2020 empfehlen, ab sofort Probe-Betrieb und Konzerte einzustellen

So waren die Abstände im Probebetrieb im Mönchhofsaal.

Alle vorgesehenen Konzerte mussten abgesagt werden, In Kleinformationen gab es wenige kleine Auftritte, aber an einen normalen Probebetrieb  war nicht zu denken.

So gut es eben ging, hat man sich digital unterhalten, mit Zoom, Mail, Whatsapp und anderen Möglichkeiten, aber ein Ersatz für Musik war das gewiss nicht. So haben wir unsere Mitglieder wenigstens mit einem speziellen Adventskalender gegrüsst, der hinter den Türchen Stationen unsere Vereinslebens zeigt. Unten Download anklicken und Kalender herunterladen.

MVM Adventskalender.html
HTML Dokument 15.6 KB